News 185

 

Auszug der Welpen - Tag 6 

 

Nr.10 - Umba (Milla) 

Die kleine Umba heißt jetzt Milla und  wohnt jetzt bei Elke und Jochen in Bielefeld. 

Umba mit ihrer neuen Familie: Elke und Jochen
Umba mit ihrer neuen Familie: Elke und Jochen

News 184

02.07.2020

 

Auszug der Welpen - Tag 5

 

Nr.9 - Umaya (Maya)

Heute hat uns die kleine Umaya verlassen. Umaya wird jetzt Maya gerufen. Sie wohnt in Aschaffenburg bei Susanne,  Andreas, David und Leon und der süßen Nerja (Ella) - ein Hund aus unserem N-Wurf! 

Umaya mit ihrer neuen Familie: Susanne, Andreas, David, Leon und Hund Ella
Umaya mit ihrer neuen Familie: Susanne, Andreas, David, Leon und Hund Ella

News 183 

28.06.2020 

 

Auszug der Welpen - Tag 4

 

NR.8 - Urielle (Phoebe)

Heute hat uns die kleine süße Urielle verlassen, mit ca 5 1/2 kg. Urielle heißt jetzt Phoebe und wohnt bei Katrin, Ole und Holly in Meerbusch. 

Urielle mit ihrer neuen Familie
Urielle mit ihrer neuen Familie

News 182 

27.06.2020

 

Auszug der Welpen - Tag 3

 

NR.6 - Uhky (Willi)

Auszug Nr.7 - Heute hat uns Uhky verlassen und das mit fast 8kg! Uhky heißt jetzt Willi (von uns wurde er liebevoll "Grizzlybär" genannt, weil er der größte und schwerste war). Er wohnt bei Barbara und Sebastian und ihren drei Kids in Krefeld.

Uhky mit seiner neuen Familie
Uhky mit seiner neuen Familie

-------------------------------------

NR.7 - Umia 

Als nächstes hat uns die kleine Umia verlassen. Umia darf ihren Namen behalten und wohnt bei Tina, Fiona, Leonie, Linus und der zuckersüßen Olily (aus unserem O-Wurf 2014, Olinas Schwester!) in Werdau. Wir freuen uns sehr, dass ein zweiter Wäller von uns bei Euch einziehen darf und haben uns unfassbar gefreut, Olily einmal wiederzusehen!!!

Umia mit ihrer neuen Familie
Umia mit ihrer neuen Familie

News 180

25.06.2020

 

Auszug der Welpen - Tag 2 

Heute haben sich 3 von unseren 4 Jungs auf den Weg in die große weite Welt gemacht! 

 

AUSZUG NR.3 - Ulevi (Fiete)

Ulevi durfte als Erster von den Jungs ausziehen. Ulevi heißt jetzt Fiete und wohnt bei Stefanie, Christoph und ihren drei Töchtern in Osnabrück.

Ulevi mit seiner neuen Familie: Stefanie & Christoph mit ihren drei Töchtern
Ulevi mit seiner neuen Familie: Stefanie & Christoph mit ihren drei Töchtern

-------------------------------------------

AUSZUG NR.4 -Ufo (Phönix)

Wenige Stunden später hat sich Ufo's neue Familie auf den Weg zu uns gemacht. Ufo heißt jetzt Phönix und wohnt bei Claudia und Markus sowie der Hundedame Melly in Ilsfeld.

Ufo mit seiner neuen Familie: Claudia und Markus mit Hündin Melly
Ufo mit seiner neuen Familie: Claudia und Markus mit Hündin Melly

-------------------------------------------

AUSZUG NR.5 - Ulix (Benno)

Und zuletzt hat uns dann noch Ulix verlassen. Ulix heißt jetzt Benno und wohnt bei Melanie, Frank, Moritz und Magdalena in Gengenbach.

Ulix mit seiner neuen Familie
Ulix mit seiner neuen Familie

News 179 

24.06.2020

 

Auszug der Welpen - Tag 1 

Hinter uns liegen 8 Wochen voller Freude & Hundeglück! Mit ganz viel Herzblut haben wir versucht den Kleinen einen wundervollen Start in ihr Hundeleben zu ermöglichen. Viele Kuscheleinheiten, Spielstunden, angeknabberte Hände, zerrissene Hosen, lustige und wunderschöne Momente später ist nun der Tag gekommen, dem wir mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge entgegen geblickt haben. 

 

AUSZUG NR.1 - Umea (Abby)

Als Erstes hat uns die kleine Umea verlassen - mit 6240g. Umea heißt jetzt Abby und wohnt bei Marion, Michael, Yannick und Marlies in Mühlheim (ganz bei uns in der Nähe - JUHU!) 

Umea mit ihrer neuen Familie: Michael, Marion, Yannick und Marlies
Umea mit ihrer neuen Familie: Michael, Marion, Yannick und Marlies

-------------------------------------------

AUSZUG NR.2 - Ubaya (Paula)

Als Zweite ist unser Wirbelwind Ubaya ausgezogen - mit exakt 6000g. Ubaya heißt jetzt Paula und wohnt bei Renate und Michael und ihrem ganz bezaubernden Wäller Nele in Grünberg. 

 

Ubaya mit ihrer neuen Familie: Renate, Michael und Hund Nele
Ubaya mit ihrer neuen Familie: Renate, Michael und Hund Nele

Hundeleinen-Shop

Wir haben jetzt unseren ersten kleinen "Shop" aufgemacht. Als Hundebesitzer und besonders als Hundezüchter fallen einem immer wieder ein paar Ideen ein. Wenn man 8 Wochen von 11 (+2) Wuffis umgeben ist, hat man irgendwann nur noch Hunde im Kopf. 

Nachdem wir für unsere kleine Pebbles geshoppt haben und keine Leine gefunden haben, die uns so wirklich gefällt, dachten wir, stellen wir einfach eigene Leinen her. Derzeit arbeiten wir auch noch an Hundespielzeug! Wir mussten nämlich feststellen, dass fast jedes Spielzeug quietscht, was ja für Welpen eher ungeeignet ist. Fotos von unserem ersten Hundespielzeug folgen auch noch.

Wer Lust hat, kann uns ja mal auf unserem Shop besuchen!

 

Shop


Unser neues Familienmitglied:

Uluna (Pebbles) vom Auehof

Die Kleine Uluna ist die Zweitgeborene und war tatsächlich mit 514g die Schwerste! Auch jetzt noch wird sie von uns liebevoll "unser Pummelchen" genannt, da sie durch ihr vieles Fell und die noch kurzen Beinchen einfach zuckersüß und kugelrund aussieht! 

Uluna wird ihren Namen nicht behalten. Der Name war uns dann doch irgendwie zu "gleich klingend" wie Olina. Nach langen Überlegungen, vielen Diskussionen und einigem Kopfzerbrechen steht der Name jetzt aber endgültig fest: 

 

Pebbles vom Auehof

 

Pebbles heißt "kleines Steinchen / Kieselstein", wir dachten das passt ganz gut, wegen ihrer Fellfarbe. Nun folgen nochmal ein paar Bilder von der Kleinen Pebbles, unserer kleinen großen Liebe. 


News 178 

20.06.2020

 

Hallo! 

Nachdem die Wällerchen am 12.06. gechipt wurden, müssen sie morgen noch ihre erste Impfung überstehen. 

Ab Mittwoch heißt es dann - TSCHÜSS MAMA, HALLO WELT - ! 

Natürlich werden nicht alle auf einmal gehen, nach und nach ziehen die Kleinen zu ihren neuen Familien. Wir sind sehr froh, dass einige von den Kleinen sogar bei uns in der Nähe bleiben.

 

Nunja, nachdem ja jetzt jeder erfahren hat, welches Wällerchen einziehen wird, können wir jetzt auch mitteilen, welches Wällerchen bei uns bleiben wird (auch wenn die meisten es ja schon wissen). 

 

Uluna bleibt bei uns! Bei Oma Isny, Mama Olina und natürlich ihren Menscheneltern. Wir sind sehr glücklich und freuen uns riesig auf die Zeit mit der Kleinen, wenn der Rest der Bande dann ausgezogen ist und sie dann so richtig in unsere Familie integriert wird. 

 

Im nächsten Beitrag stellen wir Uluna dann nochmal richtig vor. 

 

Liebe Grüße 

Wäller vom Auehof

 

 

 


News 177 

14.06.2020

 

Hallo ihr Lieben, 

mittlerweile sind die Kleinen stolze 7 Wochen alt! Es wird von Tag zu Tag immer anstrengender, deshalb kommt die Homepage derzeit leider etwas zu kurz, sorry.  Die Kleinen haben mittlerweile herausgefunden wie toll sie bellen können und machen daher ordentlich Lärm. Außerdem will die Bande den ganzen Tag spielen, kuscheln und NOCH MEHR SPIELEN! Die Kleinen sind langsam aber sicher bereit die große weite Welt zu entdecken. Alle Spielzeuge sind "ausgespielt" und ihr Welpenauslauf wird auch langsam langweilig. Früher oder später kommt dann immer der Zeitpunkt, an dem man als Züchter merkt "Jetzt wollen sie ihre ganz eigene Familie, ihre Menschen nur für sich allein". Wir sind aber (auch wenns natürlich traurig ist, die Kleinen bald abgeben zu müssen) trotzdem sehr sehr glücklich, weil wir für alle ganz ganz tolle Familien gefunden haben! 

 

Gestern war die Wurfabnahme (vielen Dank nochmal an Silke und ihre Tochter!!!), ein sehr spannender Tag - nicht nur für uns, sondern auch für die neuen Wällerbesitzer. Die Welpen wurden begutachtet und getestet, quasi "auf Herz und Nieren überprüft" :)

Alle Welpen sind super entwickelt und haben einen tollen Charakter! Wir sind sehr stolz und glücklich, dass uns unser U-Wurf so gut gelungen ist!

 

Wir haben dann gestern noch sehr lange zusammengesessen und besprochen, welcher Welpe zu welcher Familie am besten passt. Das muss gut überlegt sein, denn alle Welpen sind zwar toll, aber natürlich hat jeder seinen ganz eigenen Charakter. Nachdem wir dann die endgültige Zuteilung besprochen hatten, haben wir auch direkt alle neuen Wällerbesitzer angerufen und mitgeteilt, wer denn das neue Familienmitglied sein wird (wir wollten euch ja nicht noch mehr auf die Folter spannen). Wir denken und hoffen, dass alle glücklich sind mit unserer Auswahl und von unserer Seite aus können wir nur sagen, dass wir zu 100 % happy sind und denken, dass jeder den für ihn perfekten Hund bekommt. 

 

Gleich werden noch einige neue Fotos hochgeladen. 

 

Liebe Grüße 

Wäller vom Auehof

 


News 176 

03.06.2020

 

5 Wochen sind nun auch schon wieder vorbei...für uns rast die Zeit jetzt total! Wir haben alle Hände voll zu tun. Die Kleinen werden immer wilder und wollen sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Wir bemühen uns, den Welpen momentan so viel zu zeigen wie es nur geht. Föhn, Rasenmäher, Staubsauger, Fahrradklingel, Feuerwerks-CD, verschiedene Untergründe, Wasser...um mal einige Beispiele zu nennen. 

 

Die ersten Welpeninteressenten waren auch schon zu Besuch. 

 

Außerdem haben wir einige neue Fotos hochgeladen (ihr findet sie wie immer in den einzelnen Fotogalerien).


News 175 

26.05.2020

 

Neue Gruppenbilder und auch ein paar einzelne Schnappschüsse sind online. 


News 174 

25.05.2020 

 

Die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt! Einzelporträts und neue Gruppenbilder folgen heute (spätestens morgen). 

Außerdem haben wir die Reaktion der Kleinen von ihrem ersten Tag im Außengehege gefilmt. 

Das Video findet ihr hier: 

 

Mittwoch, 20.05.2020


News 173 

25.05.2020

 

Hallo ihr Lieben, 

am Mittwoch durften die Kleinen das erste Mal ins Außengehege. Anfangs waren alle noch etwas vorsichtig, mittlerweile toben sie aber schon fleißig durchs Gehege und jede Ecke wird ausgiebig erkundet. Momentan sind die Welpen tagsüber fast ausschließlich draußen, nachts holen wir sie aber derzeit noch rein, da die Nächte doch noch etwas zu kalt sind. 

 


News 172 

18.05.2020

 

Huhu, ich bin Umba. 

Wir sind jetzt 3 Wochen alt - deshalb haben wir heute ganz fleißig neue Porträtfotos von uns machen lassen. Die sind auch schon online. 

WUFF WUFF und TSCHÜSS!


News 171 

16.05.2020

 

MILCHPARTY!!!

 

Hallo, ich bin Ubaya.

Ich bin die Jüngste von allen, die Nr.11. Weil wir jetzt schon fast 3 Wochen alt sind und immer so viel Hunger haben, bekommen wir jetzt auch von unseren Menscheneltern Milch, nicht nur von Mama Olina. Das mit dem Milch schlabbern haben wir eigentlich schon ganz gut raus, aber es gibt trotzdem immer eine große Sauerei. Manche von meinen Geschwistern denken, sie könnten im Napf rumlaufen...naja, dann sind halt immer alle Pfoten mit Milch eingesaut. Vor allem meine dicken Geschwister machen das so...die wollen halt immer am meisten abstauben...da müssen wir uns manchmal ganz schön beeilen, sonst fressen die uns alles weg. Aber zum Glück haben wir drei Näpfe. 

Unten seht ihr mal, wie so eine Milchparty bei uns aussieht. Unsere Menscheneltern müssen immer seeeeehr viel putzen....

Und wenn ihr die Fotos ganz aufmerksam angeschaut habt, dann seht ihr, dass ich wohl auch ab und zu mal in der Milch gebadet habe...ups.

Aber PSSSSST! Nicht verraten! Ich wollte nur mal eben meinen großen Geschwistern nachmachen.


News 170 

15.05.2020

 

Hallo ihr Lieben, 

die letzten Tage war es hier auf der Homepage ein wenig ruhiger - bei uns Zuhause dafür aber umso turbolenter! 

Die Kleinen sind mit ihren knapp 3 Wochen nun schon sehr mobil, spielen fleißig und erkunden alles. Daher ist es in der Wurfkiste mittlerweile auch einfach zu eng geworden, gerade bei so einem großen Wurf. 

Wir haben also die letzten Tage damit verbracht, das "Welpenspielzimmer" im Wintergarten aufzubauen. 

Heute sind die Kleinen dann auch dort eingezogen. Wir haben alle mit einer großen Hundekiste in ihren neuen Auslauf gestellt, die Tür aufgemacht und dann einfach mal geschaut, wer sich als erstes aus der Kiste traut, um die neue Umgebung zu erkunden. 

Natürlich haben wir alles für Euch auf Video festgehalten. 

Viel Spaß! 

Achja: Ab und zu rennt Olina ins Bild. Es war gar nicht so einfach zu filmen...OIina war so aufgeregt und hat sich so sehr gefreut über den "Umzug" (wahrscheinlich war es ihr mittlerweile einfach zu eng und zu wuselig mit den Kleinen in der Wurfkiste), dass sie direkt erstmal mit allen spielen musste...aber ihr seht es ja gleich selbst. 

 

Video 

 

Liebe Grüße 

Wäller vom Auehof 


News 169 

11.05.2020

 

Liebe Wällerinteressenten, 

gestern haben wir wieder einige neue Porträtfotos hochgeladen. Da waren die Augen der Kleinen teilweise noch geschlossen. 

Heute haben jetzt alle die Augen auf! 

Wir haben heute endlich mal die Zeit gefunden, zwei Videos online zu stellen. Das erste Video ist von Freitag (Tag 11), das andere von heute (Tag 14). Die Videos findet ihr hier: 

Videos

Die nächsten Tage folgen dann, wenn die Zeit es zulässt, noch einige weitere Videos. 

 

Liebe Grüße 

Wäller vom Auehof

 

 


News 168

09.05.2020

 

Liebe Wällerinteressenten, 

die Kleinen sind nun schon fast 2 Wochen alt...Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt!

Gestern hat der kleine Ulevi als Erster seine Augen geöffnet! Auf der einen Seite ist es bisher erst ein kleiner Schlitz, wie bei seinen Geschwistern, aber das eine Auge hat er schon (als einziger) komplett offen. Er sieht noch ein wenig verschlafen, aber zuckersüß aus!! Spätestens in 2-3 Tagen werden dann alle die Augen aufmachen, wir freuen uns schon. 

 

Am Montag, pünktlich zum Wochenwechsel, gibt es dann auch wieder neue Porträtfotos. Mal schauen, vielleicht ja dann schon mit offenen Augen. 

 

Noch eine kurze Information: 

Aufgrund der momentan sehr starken Nachfrage an Wällerwelpen ist unsere Interessentenliste bereits mehr wie gut gefüllt!

Wir können daher leider keine weiteren Anfragen nach einem Welpen aus unserem U-Wurf aufnehmen. 

 

Liebe Grüße 

Wäller vom Auehof 

 


News 167

04.05.2020
Heute sind die Welpen schon 1 Woche alt! 
Neue Bilder findet ihr in den jeweiligen Bildergalerien der Welpen. 
Ganz viele kleine Olina´s...abgesehen von Uluna, die hat sich noch schnell mit aufs Bild gemogelt...
Ganz viele kleine Olina´s...abgesehen von Uluna, die hat sich noch schnell mit aufs Bild gemogelt...