News 90

04.05.2014

 

Hallo liebe Wällerfreunde,

erste Infos vom Wällertreffen im Edertal.

Es waren ereignisreiche Tage und wir haben uns riesig gefreut unsere Babys und dessen Besitzer auf dem Wällertreffen zu sehen und begrüßen zu können.

Papa Igino war ebenfalls anwesend und konnte seinen Nachwuchs kennenlernen.

Auch konnten schon die ersten Erfolge bei den verschiedenen Disziplinen verzeichnet werden, hierzu nochmal von uns allen Glückwünsche an die Hundeführer. Isny ist stolz auf Euch!

Weiteres und viele Bilder folgen in Kürze.

Die Nachzuchtbegutachtung durch Karin Wimmer-Kieckbusch fiel sehr gut aus und macht uns alle ein wenig stolz.

 

Liebe Grüße vom Auehof

 

Wällertreffen 2014 von links: Nero, Nuchesse, Nerja, Nalani und Mama Isny
Wällertreffen 2014 von links: Nero, Nuchesse, Nerja, Nalani und Mama Isny

News 89

27.04.2014

 

Hallo Wällerinteressenten,

vielen Dank für Euer Interesse an einem Welpen von Isny.

Der Ultraschall von Isny für unseren O-Wurf ist zwischen dem 08. und 12. Mai 2014 vorgesehen. Daumen drücken ist angesagt...

Wer gerne Isny oder unseren N-Wurf aus 2013 vorab schon mal kennenlernen möchte kann auch gerne beim Wällertreffen am Samstag den 03. Mai 2014 vorbei schauen. Nähere Infos hierzu siehe 1.Wällerclub Homepage unter "Termine".

 

Liebe Grüße vom Auehof 


News 88

26.04.2014

 

Hallo Wällerfreunde,

wir freuen uns auf das Wällertreffen am Samstag 03.05.2014 im Edertal.

Hier wird unser N-Wurf vorgestellt werden und wie es aussieht sind wir zahlreich vertreten.

Sicher wird es für uns alle ein tolles Erlebnis die "Baby's" wiederzusehen und die Entwicklung zu verfolgen.

 

Liebe Grüße vom Auehof


News 87

16.04.2014

 

Hallo Wällerfreunde,

kurzer Hinweis: Nika vom Auehof ist Foto des Monats April 2014.

Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Viel Spaß beim stöbern!

http://www.waeller-club.de/foto_des_monats/04-14.html

 

Liebe Grüße vom Auehof

Nika vom Auehof & King vom Butendiek
Nika vom Auehof & King vom Butendiek

News 86

16.04.2014

 

Hallo Wällerfreunde,

Hier Wällerzucht --> Isny findet ihr ein paar Bilder von Isny & Körby (Kalle).

Viel Spaß beim Stöbern :)

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 


News 85

13.04.2014

 

Hallo Wällerfreunde & Interessenten,

Isny wurde sowohl gestern als auch heute von Körby (Kalle) vom Seehof gedeckt. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken!

In ca. 3 Wochen werden wir dann per Ultraschall erfahren,

ob Isny kleine Wällerbabys bekommen wird.

 

Welpeninteressenten können sich gerne mit uns in Verbindung setzen!

-> Kontakt

 

Weitere News und Informationen werden folgen.

Liebe Grüße vom Auehof

 

Der Deckrüde: Körby (Kalle) vom Seehof
Der Deckrüde: Körby (Kalle) vom Seehof

News 84

11.04.2014

 


Liebe Wällerfreunde und Welpeninteressenten,

als Deckrüde für Isny haben wir uns für Körby (Kalle) vom Seehof entschieden.

Alles weitere über Körby (Kalle) findet ihr unter Wällerzucht -> Isny

 

Liebe Grüße vom Auehof


News 83

30.03.2014

 

Liebe Wällerfreunde,

 

hier noch einige Daten von unserem N-Wurf nach 1 Jahr:

 

Nika:
- 24 kg

- 57 cm

 

Nuchesse / Tinka:

- 26 kg

- 59 cm

 

Nero / Jim:

- 29,4 kg

- 64 cm

 

Nalani / Nala:

- 22 kg

- 56 cm

 

Nappo:

- 27 kg

- 64 cm

 

Nerja:

- 24,5 kg

- 62 cm

 

Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende

Auehof :)

 

 


News 82

29.03.2014

 


Hallo liebe Wällerfreunde,

das Warten hat ein Ende, unsere Isny ist läufig.

Weitere Infos werden folgen.

Neue Fotos gibt es unter N-Wurf.

 

Liebe Grüße vom Auehof


News 81

28.03.2014

 

HAPPY BIRTHDAY

 

Liebe Wällerfreunde,

Wie schnell die Zeit doch vergeht...

heute werden unsere kleinen Wäller vom N-Wurf 1 Jahr alt.

Wir wünschen den Auehof-Wällern & ihren Familien einen schönen 1.Geburtstag, mit vielen extra Leckerlis & Streicheleinheiten!

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 


News 80

15.03.2014

 


Hallo liebe Wällerfreunde,

bald kommt der Frühling und wir warten ganz gespannt auf Isny´s Läufigkeit.

Noch gibt es nichts neues zu melden, Isny macht es wie immer spannend.

Neue Fotos wurden unter N-Wurf, Wällerzucht und Galerie hinzugefügt.

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Euer Auehof


News 79

15.01.2014

 

Hallo liebe Freunde, Bekannte und Wällerinteressenten,

wir hoffen Ihr seid alle gut ins Jahr 2014 gestartet und wünschen Euch nochmals viel Glück und Gesundheit!

Wir warten schon langsam auf die nächste Läufigkeit von Isny, denn wir planen für dieses Jahr unseren nächsten Wurf. Mit der Läufigkeit rechnen wir gegen Februar oder März. Aber Isny kann es manchmal ganz schön spannend machen :)

 

Lg aus der Zuchtstätte vom Auehof :)

 

 


News 78

31.12.2013

 

Hallo Wällerfreunde,

einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2014 und vor allem Gesundheit wünschen

 

Wolfgang, Birgit, Sascha, Jessi, Robin,

Isny und Feivel

Zuchtstätte vom Auehof

 

Hier noch einige Daten nach 9 Monaten:

 

Nika:
- 23,2 kg

- 57 cm

 

Nuchesse / Tinka:
- 25,5 kg 

- 59 cm

 

Nero / Jim:
- 26,9 kg

- 62 cm

 

Nalani / Nala:
- 20 kg

- 56 cm

 

Nappo:
-   kg

-   cm

 

Nerja / Ella:
- 24,5 kg

- 59 cm

 

Unter N-Wurf -> Porträts findet ihr einige neue Bilder. Viel Spaß beim Stöbern :)

 

 

 


News 77

24.12.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

wir wünschen Euch allen, unseren "Babys" und den Familien des N-Wurfes

 "Fröhliche Weihnachten"

Neue Weihnachtsfotos findet ihr unter N-Wurf und Galerie.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 

 

 


News 76

06.12.2013

 

Hallo Wällerfreunde,

wir wünschen Euch allen einen schönen Nikolaustag und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)


News 75

20.10.2013

 

Hallo Wällerfreunde,

soeben ist unser 1. Junghundetreffen in der Käsmühle in Offenbach zu Ende gegangen.

Es war wunderschön unsere "Babys" und die Familien das erste Mal und alle auf einmal wieder zu sehen.

Bei der Anreise noch starker Regen, hat wie vorhergesehen, als alle da waren die Sonne geschienen.

Wir sind sehr stolz auf die zahlreiche Beteiligung und um so mehr wie die Kleinen sich entwickelt haben.

Wir waren uns von Anfang an sicher, dass wir die Welpen in die richtigen Hände gegeben zu haben und das hat sich heute mehr als bestätigt.

Optisch so wie vom Verhalten her waren sich alle Anwesenden einig, dass es für uns alle die SCHÖNSTEN Wäller sind die man sich vorstellen kann !!!!!!

Ein mehr als gelungener Tag und wir sind alle glücklich und zufrieden nach Hause gegangen.

Die ersten Bilder sind unter N-Wurf -> 1.Junghundetreffen eingestellt

Liebe Grüße vom Auehof :)

 


News 74

03.10.2013

 

Hallo Wällerfreunde,

hier noch einige Daten nach 6 Monaten:

 

Nika:

- 20 kg

- 52 cm

 

Nuchesse/Tinka:

- 21 kg

- 55 cm:

 

Nero/Jim:

- 22 kg

- 60 cm

 

Nalani/Nala:

- 17 kg

- 53 cm

 

Nappo:

- 24 kg

- 58 cm

 

Nerja/Ella:

- 23 kg

- 54 cm

 


News 73

03.10.2013

 

Hallo Wällerfreunde,

der Sommer ist nun vorbei und wir freuen uns auf einen sonnigen Herbst.

Nach unserem schönen Urlaub in Spanien haben wir erstmal eine Homepage Pause eingelegt.

Isny war inzwischen wieder läufig, wir hatten alle Hände voll zu tun unsere Beiden zu trennen und eine Woche wenig Schlaf, aber das gehört dazu, wenn man einen Rüden und eine Hündin im Haus hat.

 

Wir planen für 2014 unseren nächsten Wurf mit Isny.

 

Weiterhin planen wir gerade unser erstes Junghundetreffen für unseren N-Wurf. Dieses wird am 20.10.2013 stattfinden.

Wir haben uns sehr gefreut und sind auch ein wenig stolz darauf, dass keiner der Junghundebesitzer bisher abgesagt hat und wir wohl vollständig vertreten sein werden. Endlich werden wir dann mal wieder unsere ehemaligen Babys sehen und sind schon ganz gespannt, wie sie sich alle entwickelt haben. Bisher haben wir nur gutes +++ gehört.

 

Nun noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße vom Auehof :)

PS: Am 28.09.2013 wurden die Welpen/Junghunde 6 Monate alt.

Bilder und Infos werden unter N-Wurf / Porträts eingestellt.

 

 

 


News 72

04.07.2013

 

Hallo Wällerfreunde,

fast alle Bilder sind mittlerweile eingestellt, hier noch einige Daten und Infos von den Besitzern zu den Kleinen:

 

Nika

mittlerweile aus tollem Urlaub zurück

die Zwei (Nika & King) am Meer laufen und spielen zu sehen war wirklich super und hat viel spaß gemacht

 

Nuchesse/Tinka

11 kg

 unverkennbarer Wäller

 ihr Gang, ihr Lachen & ihre Spielfreude sind einzigartig

 

Nero/Jim

11,6 kg bei einer Schulterhöhe von 42cm

 alles bestens

haben jeden Tag eine menge Spaß mit Jim

 

Nalani/Nala

9,5 kg

mit ihr geht es einfach nur guuut & sie erlebt ein Abenteuer nach dem anderen

 

Nappo

Kampfgewicht 13 kg mit einer Schulterhöhe von 47cm

Charakter: ganz schön frech :)

Sozialeinstellung: erstmal abwarten... 

 Hunger: immer!!! 

 Pinkeln: frühreif - öfters wie die Großen und ohne umzufallen! 

 ansonsten: eine Knutschkugel aller erster Güte!

 

Nerja/Ella

macht sich großartig und alle glücklich

das Schwierigste ist alle Schäfchen zusammen zu halten

jetzt fehlt nur noch eine Herde Schafe

- Bilder,Gewicht,Größe wird nachgereicht -

 

Wir wünschen allen Kids,Doggys und Adults wunderschöne Sommerferien. Genießt die freie Zeit mit den Wällern vom Auehof!

Liebe Grüße vom Auehof :)

 


News 71

28.06.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

heute werden die Kleinen/Großen 3 Monate alt, wie die Zeit doch vergeht. Ein Leckerlie von uns für alle.

Die ersten Bilder sind eingestellt.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit,

liebe Grüße vom Auehof :)

 

 


News 70

25.06.2013

 

 

Hallo Wällerfreunde,

neue Bilder von Nuchesse - jetzt Tinka - findet ihr unter N-Wurf.

Die nächsten Bilder werden am 28.06.2013 erwartet, da werden die Kleinen 3 Monate alt.

 

Einen schönen Sommer wünscht der Auehof :)

 

 


News 69

19.06.2013

 

 

Hey and hot summer :)

trotz über 35 Grad haben wir es endlich geschafft, die neusten Bilder hochzuladen. Die Bilder sprechen für sich, alle sind happy, voll engagiert und entdecken immer neue Seiten ihrer neuen Lieblinge.

Die Ersten sind schon seit fast 

2 Wochen im Urlaub und besuchen selbst dort die Hundeschule.

 

Unsere Welpenrundreise für August und das erste Junghundetreffen für Ende September ist schon in Planung.

Alle freuen sich schon darauf und wir umso mehr.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 

 


News 68

04.06.2013

 

 

Hallo Wällerfreunde & glückliche Welpenbesitzer vom Auehof,

 

täglich neue und schöne Nachrichten. Alles läuft so, wie wir uns alle das wünschen. Die Kleinen entwickeln sich super und die ersten Welpenstunden wurden erfolgreich besucht.

Neue Bilder unter N-Wurf.

 

Liebe Grüße vom Auehof

 


News 67

30.05.2013

 

Hallo Wällerfreunde,

Nach den ersten Berichten der neuen Welpenbesitzer sind die Kleinen super angekommen und fühlen sich wällerwohl.

Weitere Berichte und Bilder folgen.

 

Einen schönen Feiertag vom Auehof :) 


News 66

26.05.2013

 

Wieder ein wunderschöner Tag für die neuen Welpenbesitzer,

 

Als Letzter wurde heute unser Nappo abgeholt.

 

Nappo bleibt auch in unserer Nähe und geht nach Weilrod-Riedlbach in den Taunus zu Denise, Adriano, Lukas, Greta und Elias.

 

Wir wünschen Nappo und den stolzen neuen Besitzern viel Spaß mit dem Kleinen in seiner neuen Heimat. 

Bilder von der Abholung unter N-Wurf.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)


News 65

25.05.2013

 

Liebe Wällerfreunde vom Auehof :)

 

Heute ist ein ganz besonderer Tag !!!

Unser Sascha wird um 14:02 Uhr 18 Jahre alt.

 

Deshalb haben wir heute eine welpenabgabefreien Tag eingelegt.

Besonders schön ist, dass zufälligerweise Saschas Liebling Nappo noch bei uns ist und wie ihr unsere Wällerchen kennt, feiert er schon seit Mitternacht kräftig mit.

 

Happy Birthday vom Auehof



News 64

24.05.2013

 

Ein weiterer wunderschöner Tag für die neuen Welpenbesitzer,

 

bei schönem Wetter wurde heute als Erste unsere Nalani abgeholt.

 

Auch Nalani geht ganz in unsere Nähe nach Dreieich zu Karoline, Michael, Sophia, Luise, Wolfgang und Janina.

 

Danach verließ uns heute noch Nuchesse.

Sie ging an Silvia, Thilo, Florian, Hannah und Loris nach Zwingenberg.

 

Wir wünschen allen Welpen und den stolzen neuen Besitzern viel Spaß mit den Kleinen in ihrer neuen Heimat.

 

Bilder von der Abholung unter N-Wurf.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 

 

 

 


News 63

23.05.2013

 

 

Ein wunderschöner Tag (bis aufs Wetter) für alle neuen Welpenbesitzer,

 

als Erste wurde von Susanne und Marko mit King aus Brüggen unsere Erstgeborene Nika abgeholt.

 

Danach ging es weiter mit Susanne, Dieter und Lena aus Gomaringen mit unserem Nero.

 

Und zum Abschluss des Tages verließ uns heute noch Nerja. Sie ging an Susanne, Andreas, David und Leon ganz in unsere Nähe nach Aschaffenburg.

 

Wir wünschen allen Welpen und den stolzen neuen Besitzern viel Spaß mit den Kleinen in ihrer neuen Heimat.

Die ersten Bilder von der Abholung unter N-Wurf.

 

Liebe Grüße vom Auehof

 

 


News 62

21.05.2013

 

Liebe Wällerfreunde und insbesondere liebe neue Wällerbesitzer,

aufregende Wochen liegen hinter uns.

Die Wurfabnahme am Sonntag durch drei nette Zuchtwartinnen hat uns bestätigt, dass die sechs Kleinen sich im Sinne der Wällerphilosophie entwickelt haben, entsprechend zutreffend und sehr gut beurteilt wurden und somit vorbereitet in ihr neues Leben starten können.

 

Nachdem die Wällerchen am 10.05. gechipt wurden, mussten sie heute noch ihre erste Impfung über sich ergehen lassen.

Beides wurde tapfer überstanden.

Weiterhin wurde am Samstag erstmals das Auto von innen erkundet und heute ging es zur ersten Rundfahrt durch unser schönes Rodgau.

Auch wurden schon mal neue Bekanntschaften mit anderen Hunden außer Isny und Feivel geschlossen.

 

Stolz sind wir auf die fürsorgliche supi Mama Isny, den Papa Igino und vorallem freuen wir uns, so tolle zukünftige Welpenbesitzer gefunden zu haben.

Die netten Gespräche, Mails und Telefonate haben uns gezeigt, mit welcher Liebe und mit welchem Angagement die Familien sich auf ihr neues Familienmitglied vorbereitet haben.

Insoweit werden die Babys dann sehr gut vorbereitet am Donnerstag, Freitag und Sonntag in ihre neue große Welt und zu ihren neuen Familien gehen.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 

 

  

19.05.2013
19.05.2013

News 61

16.05.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

unsere Babys sind jetzt 7 Wochen alt, wiegen zwischen 5,4 und 6,8 kg und sind putzmunter. Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf die Wurfabnahme am Sonntag.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 

 


News 60

12.05.2013

 

Liebe Wällerfreunde,

Nika, Nuchesse, Nero, Nalani, Nappo und Nerja wünschen ihrer Mama Isny sowie allen Menschen- und Hundemamas einen schönen Muttertag.

Auch wir, die Familie Kriegel vom Auehof, wünschen das Gleiche.

 

Liebe Grüße :)

 

 


News 59

09.05.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

Wir wünschen allen Menschen-und Hundepapas einen schönen Vatertag! :)

Unserem Deckrüden Feivel wünschen wir natürlich auch einen ganz tollen Tag, da er seit 2007 zehnfacher Vater ist.

Insbesondere wünschen unsere 6 Zwerge ihrem Papa Igino von der Villa Grün einen schönen Vatertag.

 

Liebe Grüße vom Auehof

 

 

 


News 58

07.05.2013

 

Liebe Wällerfreunde,

heute wurden bei einigen unserer Welpen unter N-Wurf -> Porträts neue Bilder eingefügt. Morgen Nachmittag werden weitere folgen.

Hier noch ein paar Bilder von unseren Erlebnissen auf dem Wällertreffen 2013 am Samstag.

 

Liebe Grüße Auehof :)

Wolfgang mit Feivel
Wolfgang mit Feivel
Feivel vom Seehof (links) und seine Schwester Fiji vom Seehof (rechts)
Feivel vom Seehof (links) und seine Schwester Fiji vom Seehof (rechts)
Feivel und Fiji
Feivel und Fiji

News 57

06.05.2013

 

Liebe Wällerfreunde,

unseren Kleinen geht es super und sie entwickeln sich prächtig!

Mittlerweile kann man schon gut die ersten Charakterzüge erkennen. Aus zeitlichen Gründen und des Besuches des Wällertreffen am Wochenende sind wir mit der Homepage etwas in Rückstand geraten. Weiteres folgt in Kürze.

 

Liebe Grüße

 

Auehof :)

 


News 56

24.04.2013

 

Liebe Wällerfreunde,

unsere Kleinen waren gestern zum ersten Mal draußen in ihrem Gehege. Die Welpen waren super neugierig und es scheint ihnen viel Spaß gemacht zu haben.

Neue Bilder wurden unter N-Wurf -> Porträts eingestellt. Außerdem wurde ein neues Video hochgeladen, dieses findet ihr unter N-Wurf -> Videos.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)


News 55

19.04.2013

 

 

Hallo Wällerfreunde,

unsere Kleinen sind jetzt schon 23 Tage alt und sind am Mittwoch (17.04.) in ihr Welpenzimmer im Wintergarten gezogen.

Es wird gekrabbelt, gekuschelt und geknabbert was das Zeug hält.

Die ersten Zähnchen sind jetzt auch schon zu sehen und bellen können die Welpen auch schon ein bisschen.

Videos und Bilder folgen in den nächsten Stunden.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)


News 54

15.04.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

heute hatten unsere Welpen ihren ersten kurzen Ausflug ins Welpenzimmer, bevor sie am Mittwoch dann dort einziehen werden.

Unter N-Wurf -> Videos seht ihr die ersten Reaktionen der Welpen.

 

Liebe Grüße vom Auehof

 

 


News 53

14.04.2013

 

 

Hallo Wällerfreunde,

noch eine Woche und die Welpeninteressenten können endlich auch mal die Kleinen kennenlernen. Die ersten Termine sind schon vergeben.

Das wird eine Freude für alle und neue Erfahrungen für die Welpen. Die ersten beiden Wochen vergingen wie im Flug. Alle entwickeln sich gleichmässig toll. Nach drei Tagen waren die Reste aller Nabelschnüre abgefallen, nach 12 Tagen gingen die ersten Äuglein auf und mittlerweile schauen uns die Welpen schon mit ihren grossen blauen Augen an. In der Wurfkiste gehts teilweise schon munter zu, sie versuchen zu laufen, kämpfen, toben und schmusen nach wie vor alle zusammen oder auch mal nur mit dem Lieblingsschwester/-bruder. Die ersten Entwurmungen mussten sie auch schon über sich ergehen lassen. Der Drang zum Welpenausgang wurde auch schon entdeckt. Der Umzug ins Welpenzimmer im Wintergarten steht auch bevor und wird Mitte nächster Woche erfolgen. Die Welpen wiegen mittlerweile nach 17 Tagen zwischen 1,6 und 1,9kg. Die Jungs haben die Mädels beim Gewicht bereits überholt.

 

Welpennamen,wo kommen die Namen her?

 Nika- Insel und Resort auf den Malediven, da waren wir mal Anfang der 90er im Urlaub (Isny ist übrigens eine Stadt im Allgäu)

Nuchesse- von Duchesse nur mit N von Aristocats weiße Katze nun heller Hund (Favorit von Jessica)

Nero- römischer Kaiser, schwarz, der Schwarze, der Starke und Tatkräftige (Favorit von Wolfgang)

Nalani- Ruhe des Himmels, aus dem havaianischen (Favorit von Jessicas Freund Robin) zur Zeit die Leichteste

Nappo- Capo nur mit N und zwei p,Chef, Rapper (Favorit von Sascha) zur Zeit der Größte und Schwerste

Nerja- Stadt in Südspanien, Andalusien, erster gemeinsamer Urlaub 1986 von uns - noch ohne Kinder und Hunde

Birgits Favorit sind natürlich alle Welpen! 

 

Die Namen passen u.E. sehr gut zu den Welpen, ihrem Aussehen und dem bisherigem Verhalten, bis auf Nika und Nerja natürlich, die Namen sind ja neutral gehalten.

 

Viele Grüße vom Auehof :)


News 52

10.04.2013

 

Liebe Wällerfreunde,

unter N-Wurf -> Porträts wurden neue Steckbriefbilder von unseren 6 Welpen eingestellt. In den Bilderalben der Welpen wurden ebenfalls neue Bilder eingestellt.

In Kürze folgt ein Bericht über die ersten beiden Wochen unserer Welpen.

 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht der Auehof :)

 


News 51

04.04.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

unsere Kleinen sind jetzt schon 1 Woche alt. Isny kümmert sich fürsorglich und aufopferungsvoll um ihre kleinen Welpen und sowohl den Welpen als auch Isny geht es sehr gut.

An Feivel's 8.Geburtstag (Dienstag, 02.04.) kam auch der Tierarzt vorbei und nach ausführlicher Untersuchung der Welpen und Isny hat dieser uns noch einmal bestätigt das alle gesund sind.

Die Welpen nehmen ordentlich zu, nach 1 Woche haben jetzt alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

 

Bilder folgen in den nächsten Stunden.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)


News 50

28.03.2013

Hallo Interessenten, Wällerfreunde, Freunde & Bekannte,

am 62. Tag (Gründonnerstag)  ist es endlich so weit.

Isny hat heute zwischen 00:03 und 02:43 Uhr 6 wunderschöne Welpen geboren.

Isny und ihre Welpen sind gesund und munter.

Auch ein erster Kurzcheck des Tierarztes hat uns dies bestätigt.

Das Geburtsgewicht lag zwischen 375 und 470 Gramm.

Zwei Rüden und vier Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt.

Alle Welpen sind braun mit mehr oder weniger weißen Abzeichen.

Weitere Bilder und Informationen folgen in Kürze.

Ab dem 29.03.2013 alles Neue unter N-Wurf !!!

  Liebe Grüße vom Auehof :)

Juhu, endlich haben wir es alle geschafft !!! (4:45 Uhr)
Juhu, endlich haben wir es alle geschafft !!! (4:45 Uhr)

News 49

28.03.2013

 

 

Juhu, um 00:03 Uhr war der erste Welpe da.

Weitere folgten.

Wir sind noch mitten drin !!!

 

Nächtliche Grüße vom Auehof :)


News 48

26.03.2013

 

 

Hallo Wällerfreunde,

der 60.Tag ist nun fast vorbei und so wie es aussieht, bereitet sich Isny schon langsam auf die Geburt vor.

Nun drückt mal alle schön weiter die Daumen, dass wir bald von vielen kleinen Welpen berichten können.

 

Viele Grüße vom Auehof :)

 

 

 

 


News 47

24.03.2013

 

Hallo und einen schönen Sonntag :)

 

Heute ist der 58. Tag nach dem Deckakt und Isny geht es gut. Sie verhält sich noch ganz normal, aber das kann sich ganz schnell ändern.

 

Die normale Tragzeit bei Hunden dauert 58-65 Tage. Bei den Wällern lag die durchschnittliche Tragzeit im Jahr 2009 und im Jahr 2010 bei 61 Tagen.

Die durchschnittliche Wurfstärke lag 2009 bei 7,6 Welpen

 und 2010 bei 8,2 Welpen.

Alle warten und sind ganz gespannt wann es endlich los geht...
Alle warten und sind ganz gespannt wann es endlich los geht...

News 46

21.03.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

jetzt ist es schon fast so weit.

Isny ist kugelrund und wir konnten schon die Welpen spüren.

Wir rechnen damit das die Welpen zwischen Sonntag (24.03.) bis Mittwoch (03.04.) auf die Welt kommen.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 

 

 


News 45

15.03.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

die Materialien für das Außengehege sind besorgt. Sobald der Winter endlich vorbei ist werden wir mit dem Aufbau beginnen.

In der Navigationsleiste (links) wurde eine neue Rubrik

 letztes Update

erstellt. 

Dort seht ihr auf den ersten Blick wann unsere Homepage das letzte Mal aktualisiert wurde.

 

Unten ein Bild von unserem Wintergarten in dem sich das Welpenzimmer befindet.

Neue Bilder findet ihr unter Bilder N-Wurf.

 

Jetzt sind es nur noch etwa 14 Tage bis die Welpen kommen, die Freude ist schon rießig und die Vorbereitungen sind im Gange.

 

Ein schönes Wochenende wünscht der Auehof :)

 

So sieht das Welpenzimmer von außen aus.
So sieht das Welpenzimmer von außen aus.

News 44

11.03.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

unser Welpenzimmer ist jetzt fertig gebaut.

Isny und Feivel haben es auch schon mal getestet und fühlen sich scheinbar sehr wohl.

Weitere Bilder vom Welpenzimmer findet ihr unter

Bilder N-Wurf

 

Liebe Grüße vom Auehof

 

Der Welpenzimmertest...hmm scheint bequem zu sein!
Der Welpenzimmertest...hmm scheint bequem zu sein!

News 43

10.03.2013

 

 

Hallo Wällerfreunde,

jetzt nur noch etwa 19 Tage bis die Welpen kommen! :)

Isny geht es sehr gut, sie wird schon richtig rundlich.

Liebe Grüße vom Auehof :)

 

 

Ein Probewelpe hab ich schon... :)
Ein Probewelpe hab ich schon... :)

News 42

07.03.2013

 

 

Liebe Wällerfreunde,

neue Informationen über die Aufzucht unserer Welpen wurde unter

N-Wurf -> Informationen zur Aufzucht unserer Welpen

eingestellt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und beim erforschen unserer Zuchtstätte.

Bilder von unserem Welpenzimmer werden in den nächsten Tagen folgen.

 

Liebe Grüße vom Auehof :)

 

 


News 41

27.02.2013

 

 

Unsere Wurfkiste ist fertig.

Isny fühlt sich jetzt schon wällerwohl und legt sich öfter mal rein, wie ihr auf dem Foto sehen könnt :)

Weitere Bilder von der Wurfkiste seht ihr unter

Bilder N-Wurf

 

 

 

Liebe Grüße vom Auehof

   


News 40

24.02.2013

 

 

Unsere Wurfkiste ist in Arbeit und auch schon fast fertig.

Bilder werden kurzfristig unter unserer neuen Rubrik N-Wurf eingestellt.

 

Liebe Grüße vom Auehof :) 


News 39

22.02.2013

 

 

Ultraschallbild Isny vom 22.02.2013 um 11:09 Uhr :


News 38

22.02.2013

 

 

Endlich ist die supiii Nachricht da !!!

Heute waren wir mit Isny beim Ultraschall, sie ist trächtig. 

Wir freuen uns auf viele kleine Welpen, die Ende März geboren werden.

 

Viele Grüße vom Auehof  :)

 

 


News 37

27.01.2013

 

 

Hallo Wällerfreunde,

Hier Wällerzucht --> Isny  findet ihr ein paar Bilder von Isny & Igino.

Viel Spaß beim Stöbern :)

 

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Auehof :)

 

 


News 36

26.01.2013

 

 

Igino hat Isny heute das zweite Mal gedeckt.

In ca. 3 Wochen werden wir durch eine Ultraschalluntersuchung erfahren,

ob Isny tragend ist.

Jetzt heißt es Daumen drücken!!! :)

 

Welpeninteressenten können sich gerne mit uns in Verbindung setzten:

Kontakt

 

Viele Grüße vom Auehof :)


News 35

25.01.2013

 

 

Isny wurde heute von Igino gedeckt :)

Wir halten euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden.

 

Grüße vom Auehof :)

 

 


News 34

10.01.2013

 

 

Als Deckrüden für Isny haben wir uns für Igino von der Villa Grün entschieden.

Weitere Informationen zu Igino findet ihr unter Wällerzucht -> Isny.

 

Euer Auehof :) 

 

 

 

 

 

 


News 33

08.01.2013

 

 

Lange mussten wir warten, doch jetzt ist es endlich soweit,

Isny ist läufig :)

 

Grüße vom Auehof


News 32

01.01.2013

 

 

Hey :)

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr.

Heute feiern wir Isnys fünften Geburtstag.

 

Viele Grüße vom Auehof

 

 


 News 31

24.12.2012

 

 

Hey :)

Wir wünschen euch allen schöne Festtage.

Isny lässt uns mit ihrer Läufigkeit immer noch warten.

 

 Viele Grüße wünscht euch der Auehof :)


Feivel & Isny
Feivel & Isny

News 30

13.12.2012

 

 

Hey :)

Der Auehof wünscht euch allen einen schönen 3. Advent und

jetzt wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern mit Isny´s Läufigkeit.

 

Viele Grüße wünscht euch der Auehof 

 


Die erste Kerze brennt :)
Die erste Kerze brennt :)

News 29

02.12.2012

 

 

Hallo :)

Wir wünschen euch allen einen schönen

1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Viele Grüße vom Auehof

 


News 28

01.12.2012

 

 

Hallo liebe Wällerfreunde und Welpeninteressenten,

  wir warten immer noch täglich auf Isny's Läufigkeit.

Dieses Mal lässt sie uns besonders lange warten.

 

 

 


News 27

28.10.2012

 

Hallo liebe Wällerfreunde,

wir haben vieles auf unserer Homepage erneuert!! :)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

 

Euer Auehof

 

 


News 26

21.10.2012

 

 

Jetzt ist es endlich Herbst und wir warten nun täglich auf die Läufigkeit von Isny!

Wenn es soweit ist werden wir es sofort in unserer Homepage veröffentlichen.

 

 

 


News 25

12.04.2012

 

 

Leider hat die Ultraschalluntersuchung heute ergeben, dass Isny nicht tragend ist. Wir bedanken uns bei den vielen Interessenten und hoffen, dass bei der nächsten Läufigkeit von Isny

- vorraussichtlich im Herbst 2012 -

mit vielen kleinen Welpen zu rechnen ist.

 

 


News 24

08.04.2012

 

 

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen.

Es steht noch nicht fest ob Isny tragend ist, der Ultraschalltermin

am 12.04. wird Klarheit bringen.

 

 


News 23

18.03.2012

 

 

Isnys Stehtage sind nun zu Ende.

 Vorraussichtlich um Ostern (bis 12.04.) wird feststehen, ob Isny tragend ist. Wir werden dann bei positivem Bescheid alle Interessenten

- die sich per Mail mit Kontaktdaten gemeldet haben -

persönlich informieren.

Mit Welpen wäre dann ab dem 15.05. zu rechnen. Die Abgabe der Welpen würde dann zwischen dem 10.07. und 16.07. erfolgen.

 

 

Wir beim Spielen
Wir beim Spielen

News 22

14.03.2012

 

 

Heute Mittag wurde Isny ein weiteres Mal von Feivel gedeckt.

 

 

 


News 21

13.03.2012

 

 

Isny wurde heute Abend von Feivel gedeckt.

Nun hoffen wir auf viele kleine Welpen von den beiden.

 

 


News 20

29.02.2012

 

 

Isny ist seit heute läufig.

 

 

 


News 19

19.02.2012

 

 

Helau & Alaaf !

So wie Isny und Feivel sich verhalten, wird Isny in den nächsten Tagen läufig.

Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.

 

Wir wünschen allen eine schöne Fastnacht !

 

 


News 18

08.01.2012

 

 

Isny wird voraussichtlich im Februar läufig. Wir wollen sie dann von Feivel decken lassen.

 

 


News 17

01.01.2012

 

 

Wir wünschen allen ein gutes und glückliches Jahr 2012 !

 

Isny hat heute übrigens Geburtstag und wird 4 Jahre alt.

 

 


News 16

22.12.2011

Feivel & Isny
Feivel & Isny

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


News 15

22.06.2011

 

 

Feivel konnte dieses Mal nicht als Deckrüde für Isny eingesetzt werden.

Nun müssen wir leider auf die nächste Läufigkeit

Ende 2011 /Anfang 2012 warten.

 

 


News 14

03.06.2011

 

 

Isny ist seit heute läufig.

 

 


News 13

08.05.2011

 

 

Die Läufigkeit von Isny lässt noch auf sich warten.

Zur Zeit gehen wir davon aus, dass Isny Ende Mai 2011 / Anfang Juni 2011 läufig wird und dann von Feivel gedeckt werden kann.

 

---

 

Neue Bilder wurden in die Galerie gestellt.

 

 


News 12

13.02.2011

 

 

Feivel hat heute die Hündin Irina (Imani) von der Bever gedeckt.

 

 


News 11

13.02.2011

 

 

Neue Bilder wurden in die Galerie gestellt.

 

 


News 10

12.02.2011

 

 

Bei der nächsten Läufigkeit von Isny ( voraussichtlich April 2011 ) werden wir Isny von Feivel decken lassen und hoffen auf viele kleine Welpen.

 

 


News 9

02.01.2011

 

 

Wir wünschen allen ein gutes und glückliches Jahr 2011.

 

 


News 8

18.12.2010

 

 

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

 

 

Feivel & Isny
Feivel & Isny

News 7

01.12.2010

 

 

Nach dem Ergebnis des vorgenommenen Bluttestes steht nun endgültig fest, dass Isny nicht tragend ist.

Nun hoffen wir, dass es bei dem nächsten Versuch im Frühjahr 2011 kleine Welpen von Isny und Feivel geben wird.

 

 

 

 


News 6

27.11.2010

 

 

Leider steht auch nach der Ultraschalluntersuchung noch nicht fest, ob Isny tragend ist. Wir werden in der nächsten Woche einen Bluttest beim Tierarzt vornehmen lassen. Danach wird Klarheit bestehen, ob es dieses Jahr noch kleine Welpen gibt.

Ansonsten wird im Frühjahr 2011 ein neuer Versuch gestartet.

 

 


News 5

20.11.2010

 

Nun ist es endlich soweit. Anfang nächster Woche können wir mit Isny eine Ultraschalluntersuchung bei unserem Tierarzt vornehmen lassen.

Danach wird vorraussichtlich feststehen, ob Isny tragend ist.

 

 


News 4

20.11.2010

 

 

Neue Bilder wurden bei Unsere Hunde eingestellt.

Neue Bilder wurden in der Galerie eingestellt.

 

 

 


News 3

27.10.2010

 

 

Isny wurde am 27. Oktober 2010 von unserem Rüden Feivel gedeckt.

 

Sollte Isny tragend werden, ist mit Welpen voraussichtlich ab dem

25. Dezember 2010 zu rechnen.

 

Die Abgabe der Welpen könnte dann Mitte bis Ende Februar 2011 erfolgen.

 

 

Isny & Feivel
Isny & Feivel

News 2

17.10.2010 

 

 

Isny ist seit dem 14. Oktober 2010 läufig. Sie wird voraussichtlich Ende des Monats von unserem Rüden Feivel gedeckt.

Sollte Isny tragend werden, so ist mit den Welpen Ende Dezember 2010 zu rechnen. Die Welpen können Anfang März 2011 abgegeben werden.

 

 


News 1

26.09.2010

 

 

Isny wird voraussichtlich im Oktober oder November 2010 läufig.